< Felix Mitterer im Theater am Saumarkt
14.06.2019 20:20 Alter: 35 days

Tolle Erfolge beim Schulaquathlon


Bei idealen Wetterbedingungen konnte die kleine Abordnung des GYS beim diesjährigen Schulaquathlon am 4. Juni in Dornbirn teilweise tolle Erfolge feiern. Sieger war an diesem Tag jede/r, der/die die 100 m Schwimmen und 2 km Laufen bei annähernd 30° in Angriff nahm. Alle 20 Minuten starteten 30 bis 50 SchülerInnen im Massenstart im Schwimmbecken und versuchten sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die anschließende Laufstrecke zu erkämpfen. Nach dem Schwimmen ging es in die Wechselzone zum möglichst schnellen Umziehen und von dort auf die 2000 m lange Laufstrecke zur Karrenseilbahn und zurück. Der Großteil der SchülerInnen schaffte diese Strecke in weniger als 14 Minuten.

Hervorzuheben sind die Leistungen von Bell Hannah, die in 9:05 Minuten ihre Altersklasse gewann, und Reinhardt Hannah, die in 9:29 Minuten Dritte in ihrer Altersklasse wurde, und Mündle Jana an der 5. Stelle.

Für das Gymnasium Schillerstraße am Start waren:

André und Marcel Loacker (1c), Doshi Frederik (2c), Bell Hannah und Scholl Tamara (3c), Jandl Katharina (4c), Banerjee Paul, Mündle Jana und Reinhardt Hannah (6e)

Für das nächste Jahr hoffen wir wieder auf eine größere TeilnehmerInnenzahl, um auch in der Mannschaftswertung mitmischen zu können. Die detaillierten Ergebnisse sind unter www.schulaquathlon.at zu finden.

Prof. Harald Stanek

...mehr Bilder...