< Die Sensation ist gelungen
11.06.2019 12:18 Alter: 74 days

Klassentreffen


Am Samstag, den 1. Juni 2019 feierte die Musikgymnasium-Klasse, welche 2009 maturiert hatte, ihr zehnjähriges Maturajubiläum.

Zu diesem Anlass trafen sich einige der ehemaligen Schülerinnen und Schüler zunächst im Gymnasium Schillerstraße mit ihrem ehemaligen Philosophie- und Psychologie-Lehrer Dr. Christian Heinreich sowie ihrer Klassenlehrerin Mag. Sandra Summer zu einem Empfang und einer kurzen Führung durch das Gebäude.

Anschließend fuhr die Gruppe mit dem Zug nach Dornbirn, wo Mag. Martin Lindenthal dazukam.

Nach einer kurzen Besprechung, ob die sportliche Variante des Aufstiegs auf den Karren oder die bequeme bevorzugt werden sollte, entschied man sich einstimmig für die Wanderung zu Fuß.

Dort angekommen, wurde man mit einem vorzüglichen Abendessen und einem wunderschönen Blick auf den Bodensee belohnt.

Während die rot leuchtende Abendsonne im See versank, wurden Erinnerungen ausgetauscht, alte Klassenfotos bestaunt und über das Jetzt und Morgen diskutiert.

Schweren Herzens verabschiedete man sich und versprach, sich spätestens in zehn Jahren wiederzusehen.

Prof. Sandra Summer