< Partnerschaft mit dem Vorarlberger Landestheater
28.05.2019 19:05 Alter: 88 days

GYS erhält Anerkennungspreis beim Vorarlberger Schulpreis!


Am Freitag, den 17. Mai 2019, wurde zum zweiten Mal der Vorarlberger Schulpreis des Landes Vorarlberg und des Landesschulrates für Vorarlberg verliehen. Unsere Schule konnte zwar keinen der beiden Hauptpreise erringen, erhielt aber wie vier andere Schulen einen Anerkennungspreis im Wert von 1.000 Euro.

Sehr hervorgehoben wurde von der Jury unser breites schulisches Angebot, das es Schülerinnen und Schülern erlaubt, ihren persönlichen Interessen nachzugehen, und ein besonderes Augenmerk auf den Erwerb von Fremdsprachen legt. So besteht nicht nur eine große Auswahl an zu erlernenden Sprachen, sondern es gibt auch Gelegenheiten zur Erlangung verschiedener Sprachzertifikate sowie Austauschmöglichkeiten mit ausländischen Partnerschulen. Abseits des Fremdsprachenangebots können unsere Schülerinnen und Schüler aus zahlreichen Wahlpflichtgegenständen und Freifächern wählen – von Politscher Bildung über Darstellende Geometrie bis hin zu Kulturvermittlung und Kulturmanagement.

Ebenfalls lobend erwähnt wurde das innovative Unterstützungsangebot unserer Schule, zu dem beispielsweise das Nachhilfeprogramm Wifzack oder die Studienräume für Mathematik, Deutsch und Latein gehören.

Was mit dem Preisgeld geschehen wird, wird der Schulgemeinschaftsausschuss entscheiden. Auf jeden Fall soll es in eine Anschaffung oder Aktivität investiert werden, die unser ohnehin bereits sehr gutes Schulklima weiter fördert.

...Kurzfilm über unsere Schule...