< VWAs vor den Vorhang!
21.05.2019 13:00 Alter: 95 days

Ehemaliger EU-Abgeordneter in der Europaklasse


Der ehemalige Abgeordnete zum Europäischen Parlament Mag. Herbert Bösch besuchte vor ein paar Tagen die Europaklasse von Philipp Wolf. Er stellt sich als begnadeter Vermittler der komplexen EU-Institutionen und -Strukturen dar und informierte ausführlich über die Arbeit im EU-Parlament.

Die Europaklasse war aber auch hervorragend von Prof. Pia Ludescher vorbereitet und konnte sich sehr engagiert mit Fragen und Antworten in das spannende Thema einbringen. Herr Bösch zeigte sich jedenfalls sehr beeindruckt.

Gegen Ende des Besuches präsentierte er sich noch einmal als glühender Europäer: „In der EU tut man miteinander, nicht gegeneinander.“

Vielen herzlichen Dank an Mag. Herbert Bösch, Prof. Wolf und Prof. Ludescher und vor allem auch an die Europaklasse für ihr großes Interesse. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Frauke Kühn und Sabine Benzer