< VWAs vor den Vorhang!
08.05.2019 20:46 Alter: 72 days

GYS Farben

Kunstausstellung des Gymnasiums Schillerstraße


Am Dienstag, den 30. April 2019, trafen sich SchülerInnen, LehrerInnen und BesucherInnen zur GYS-Kunstausstellung.

Die Ausstellung startete um 18:00 Uhr. Herr Direktor Konzett, Herr Prof. Schneider, Herr Prof. Rauch und einige SchülerInnen richteten ein paar Worte an die BesucherInnen, bevor die Vernissage offiziell eröffnet wurde. Die Reden wurden durch die Schulband unter der Leitung von Herrn Prof. Stroppa musikalisch umrahmt.

Zwischen den vielen Arbeiten des Kunstunterrichts waren auch zahlreiche freiwillige Arbeiten ausgestellt. Dabei wurden nicht nur Gemälde, sondern auch Fotografien, Skulpturen usw. präsentiert.

Ebenfalls wurden die Siegerinnen des Fotografie-Wettbewerbes EUROPA bekanntgegeben.

Durch es wurde nicht nur für KunstliebhaberInnen gesorgt, sondern auch für FeinschmeckerInnen, denn die 5b hatte ein abwechslungsreiches Buffet mit Süßem, Salzigem und Getränken vorbereitet.

Theresa Mayer, 5b

...mehr Bilder...