< Wölfe in Europa
18.03.2019 13:20 Alter: 123 days

GYS-Band spielt für einen karitativen Zweck


Am 22. Dezember 2018 beendete die Wahlpflichtfachband und der Klassenchor der 6a unter der Leitung von Prof. Stroppa und Prof. Tschann das Jahr 2018 mit einer Charity-Christmasparty im Jugendhaus K9. Unterstützt von der Band der MMS Thüringen – geleitet von Prof. Borg – und der Band „Mister Two Voice“ wurde es zu einem kurzweiligen Abend. Der Erlös der freiwilligen Spenden wurde an eine in Not geratene Familie aus Frastanz gespendet.

Die jährliche Zusammenarbeit der MMS Thüringen und des Gymnasiums Schillerstraße beschränkt sich nicht auf getrenntes Musizieren, sondern vielmehr geht es um den Austausch gemeinsamer Erfahrungen und das Stärken des Gemeinschaftsgefühls.

Die Palette der aufgeführten Lieder reichte von Weihnachtsliedern bis hin zu Pop-/Rock-Songs. Ein Highlight des Abends war der Foodtruck, der seine sämtlichen Einnahmen spendete.

Alle Beteiligten inklusive dem Publikum waren in bester Stimmung und von der gelungen Veranstaltung sehr angetan.

Ein großer Dank geht an den Initiator der Charity-Veranstaltung Fatih Fati (Leiter des Jungendhauses K9) und die Jugendlichen, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Anna-Katharina Strauhs, 6a

...mehr Bilder...