< Alles Walzer …
27.02.2019 10:25 Alter: 178 days

Exkursion ins Zürcher Opernhaus


Am Montag, den 18. Februar 2019 fuhren die Klassen 5d, 6a und 7a gemeinsam mit Prof. Carina Tschann, Prof. Astrid Lerch und Prof. Joachim Tschann nach Zürich, um das dortige Opernhaus zu besichtigen. Im Rahmen einer Führung konnten wir die imposante Bühne und den prunkvollen, mit Gold verzierten Zuschauersaal bestaunen.

Im Anschluss daran ging es Backstage weiter, wo wir viele interessante Informationen über die ausgeklügelte Technik eines Opernhauses erhielten. Außerdem durften wir noch Blicke in die Requisiten- und Kostümabteilung werfen.

Nach der Besichtigung nutzten wir die noch verbleibende Zeit, um bei frühlingshaften Temperaturen die Stadt zu erkunden und ein wenig am Zürichsee zu verweilen, bevor es wieder nach Feldkirch zurückging.

Böckle Alexander, 5d

...mehr Bilder...