< VWA-Prämierungen
05.07.2019 17:27 Alter: 45 days

Tolle Ergebnisse beim Vielseitigkeitswettbewerb!


Traditionell nehmen die ersten und zweiten Klassen des Gymnasiums Schillerstraße beim Vielseitigkeitswettbewerb „Active Kids“ teil. Bei diesem Wettbewerb versuchen die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen sportlichen Disziplinen möglichst viele Punkte für die Klassenwertung zu sammeln.

Über einen Fernwettkampf konnten sich heuer die 2a- und 2b-Klasse für das große Landesfinale in Wolfurt qualifizieren. Dort wurde mit dem dritten (2b) und vierten Platz (2a) eines der besten Ergebnisse der letzten Jahre für das Gymnasium Schillerstraße erzielt. Zur Belohnung gab es für die erfolgreichen Klassen neben einem Pokal und Urkunden auch einen Riesenbrezel.

Erwähnenswert sind auch die Ergebnisse der 1a- und 1b-Klassen, die es als Erstklässler in die Top 10 geschafft haben und somit im kommenden Jahre sicher zu den Favoriten beim Vielseitigkeitswettbewerb zählen.

Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer gratulieren recht herzlich!

...mehr Bilder...