Feldkirch, 24.08.2019

Gymnasium Schillerstraße

Links und Termine
WebUntis
Menüplan
Facebook
Intranet
Aktuelle Termine
 
Mo, 09.Sep.2019
08:00
Schul-Event
Wiederholungsprüfungen
 
Mo, 09.Sep.2019
09:15
Schul-Event
Eröffnungsgottesdienst (fakultativ)
 
Mo, 09.Sep.2019
10:15
Schul-Event
Klassenvorstandsstunde
bis mindestens 11:00mehr...
 
Di, 10.Sep.2019
08:00
Schul-Event
Unterricht nach provisorischem Stundenplan
GYS News
18.05.2019

Ostertournee des Bundesjugendorchesters

Dieses Projekt war schon mein zweites im Bundesjugendorchester, nachdem ich bereits im Januar einmal mitspielen durfte. Die Arbeitsphase begann mit mehreren Probetagen in Weikersheim, wo vor allem in den einzelnen Stimmgruppen...[mehr]


16.05.2019

Mathematik-Miniolympiade

Am 15. Mai fand das 17. Mal die Mathematik-Miniolympiade in Bregenz statt. Vom Gymnasium Schillerstraße durften fünf SchülerInnen am Wettbewerb teilnehmen. Neben ihrem Schulalltag ist die Teilnahme an dieser...[mehr]


15.05.2019

Unsere offiziellen Schulpullis/-shirts sind da!

Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Wie viele von euch wahrscheinlich bereits mitbekommen haben, sind unsere offiziellen Schulpullis/-shirts endlich da!  Im Folgenden ist alles, was...[mehr]


15.05.2019

Klettern in der Illschlucht

Das Schuljahr ist schon bald zu Ende und zum Klettern haben wir uns das letzte Mal für dieses Jahr getroffen. Als Abschluss sind wir in die Illschlucht gegangen und sind dort einen Nachmittag geklettert. Mit der Begleitung von...[mehr]


14.05.2019

Autorin der GYS writers:class liest beim Bachmann-Preis 2019

Die Schweizer Autorin Andrea Gerster, die seit dem letzten Schuljahr die erste Vorarlberger writers:class am Gymnasium Schillerstraße Feldkirch begleitet, liest auf Einladung des Jurymitglieds Hildegard E. Keller beim...[mehr]


14.05.2019

Meine Rede in der Wiener Staatsoper

Vor ein paar Wochen nahm ich an einem Redewettbewerb der Wiener Staatsoper teil. In jedem Bundesland wurden ein paar Schulen ausgewählt, von denen einige Schüler mitmachen konnten, darunter war auch das Musikgymnasium in...[mehr]


09.05.2019

„Und, wie findest du das Buch?“

„…, weil ich es lustig und auch spannend fand.“ Das ist sowohl unter den Erwachsenen als auch unter Kindern und Jugendlichen der Renner unter den Antworten auf die Frage „Und warum hat dir das Buch gefallen?“. Damit liegt man...[mehr]


08.05.2019

GYS Farben

Kunstausstellung des Gymnasiums Schillerstraße[mehr]


07.05.2019

VWAs vor den Vorhang!

Auch die diesjährige VWA-Saison ist für das GYS erfolgreich über die Bühne gegangen: Viele spannende Präsentationen wurden gehalten, die erste Säule der Reifeprüfung ist geschafft! Zu schade nur, dass außer der...[mehr]


06.05.2019

Salir de la rutina con gazpacho, pan tumaca y tortilla de patatas

Son estos algunos de los vocablos que más frustración les causan a los estudiantes. Dichas palabras escritas en el libro no huelen ni se pueden saborear, pero al mismo tiempo les recuerda a los estudiantes al rico sabor de estos...[mehr]


Partner und Förderer
Vorarlberger Illwerke
Vorarlberger Landeskonservatorium
Raiffeisenbank Feldkirch
VOBS
Elternverein